Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 18.06.2003, 14:02 Uhrzurück

Re: RE: oje, oje.....Sag ich auch..(mache mal hier weiter, weil ich nicht immer scrollen will)....

ich sehe den unterschied. ich bin aber auch der meinung, dass ein land (z.b. usa), welches von den 23 wichtigsten internationalen menschenrechtsabkommen bisher lediglich sieben ratifiziert hat (die brd hat dagegen 20 ratifiziert) und damit im internationalen vergleich auf einer stufe mit ländern wie afghanistan, ruanda, burundi, sudan oder libanon und noch unter solchen "schurkenstaaten" wie Irak oder Iran liegt (das habe ich von jovi - danke jovi) ueberhaupt kein recht auf andere mit dem finger zu zeigen. besser machen o. mit gutem beispiel voran gehen und dann andere kritisieren.
und was ist mit den anderen diktaturen, die in der koalition der willigen mit dabei sind ? die lassen wir ja in ruhe, weil sie unsere freunde sind ? wo wir mal wieder bei der doppelmoral angelangt waeren.......
und ja, ich lebe lieber in der "basta republik deutschland" (*g* - das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) als in einem der o.g. laender.

richtig, der irak musste bedingungen erfuellen. hat man etwa massenvernichtungswaffen gefunden ? oder irgendetwas anderes, was angeblich nicht erfuellt war ? und nicht saddam hat die waffen-inspekteure rausgeschmissen - damals (ende der 90er) als auch jetzt - sondern sie wurden zurueckgepfiffen.
wieso fragt denn die us-regierung mal nicht den rest der welt, wie sicher sie sich fuehlen vor usa ? fragt mal bei euren nachbarn mexico, kuba usw. an. im augenblick sieht die menschheit -glaube ich- nur ein gefahr........
und hey, ich weiss wie es ist wenn man wg. seiner abstammung unterdrueckt wird. auch ich bin nicht davor verschont geblieben. aber deswegen wuerde ich niemals einen krieg gut finden. das ist naemlich nur die loesung fuer die absoluten "diplomatischen" versager.........

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten