Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 14.01.2005, 11:56 Uhrzurück

Re: quatsch

Ja klar, aber was willst du mir damit sagen, talerchen? Hab ich etwa gesagt, es ist toll, seine Familie zu belügen?
Ich hab doch nur gegen heimliche (!) Tests ohne therapeutische Begleitung argumentiert.

und vielleicht nochmal zu schwobi und karl-heinz in punkto Partnerwahl. Was mich angeht, sind all meine früheren Beziehungen daran kaputt gegangen, daß ich eben auch (!) Karriere machen wollte. Denn das kann mitunter offensichtlich zu erheblichen narzißtischen Kränkungen beim anderen Geschlecht führen. Das heißt zum Beispiel auch mal eine zeitlang eine Fernbeziehung in Kauf nehmen, mal vor wichtigen Terminen weniger Zeit zu haben und nicht für zusätzliche Haushaltsaufgaben zur Verfügung zu stehen. Es gibt jede Menge Männer, die damit nicht klar kommen (zumal wenn auch noch Gehaltsdifferenzen hinzukommen). Wer damit nicht klarkommt, darf sich aber eben hinterher auch nicht über finanzielle Abhängigkeiten auf der anderen Seite beschweren.

Außerdem Schwobi: zwischen einem Leben am Rande des Existenzminimums und einen Juppiehleben gibt es ein sehr breites Spektrum. Und wenn dann die Entscheidung ansteht, ob der Mann mit einem Nettoeinkommen von 1900 Euro mal für 6 Monate aussetzt, oder die Frau mit einem Einkommen von 1400 Euro, dann kann man sich durchaus auch mal für das "schlechtere" Gehalt entscheiden - WENN man nicht zugleich mit der Familiengründung auch noch einen Hausbau, ein zweites Auto und diverse weitere Verpflichtungen ans Bein bindet.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten