Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 26.07.2016, 22:22 Uhr

Punktesystem Oberstufe in Dezimalstellen umrechnen

In meiner Schulzeit in Baden-Württemberg gab es bis zur 11. Klasse (damals noch G9) Viertelnoten:
1 = 1,0
1- = 1,25
1/2 oder 1-2 (eins bis zwei) = 1,5
2+ = 1,75
Etc.

Im Studium, ebenfalls BaWü, gab es Drittelnoten:
1 = 1,0
1- = 1,3333333, gerundet 1,3
2+ = 1,6666666, gerundet 1,7
Etc.

In der 12. und 13. Klasse gab es das Punktsystem, das m.E. auch in Drittelnoten umgerechnet wurde. Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn, dann wären die Abstände zwischen den Noten ja ungleichmäßig.

Auch Wikipedia kann mal irren!

(hab den Artikel jetzt nicht gelesen, ist mir zu unkomfortabel am Smartphone...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.