Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 16.12.2004, 14:35 Uhrzurück

Psychische Mißhandlungen!?

Hallo,

zum Thema nochmal: Die Eltern meiner Bekannten haben sich immer bekriegt, auf oft subtile (manchmal auch überhaupt nicht), äußerst gemeine Weise. Heute sagt sie zu ihrer Mutter: Belästige mich nicht mit diesem Sch..., ich will nichts mehr davon hören!
Da hat die Mutter wohl vollkommen versagt... Und die Tochter hat bis heute daran zu knabbern.
Es können also auch "subtile" Kleinigkeiten die Menschen verstören. Gerade bei Streitereien der Eltern sind die Kinder immer irgendwie Opfer. Und wenn sich die psychischen Mißhandlungen gegen ein Kind richten, ist es ungleich schlimmer.
Man ist als Kind das Opfer, und später muß man mit den Geschehnissen selber fertig werden. Manche schaffen es, manche nicht, und das sind diejenigen, die irgendwann, in einer Streßsituation (Neugeborenes) austicken...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten