Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 01.12.2004, 23:14 Uhrzurück

psssssscht famisa, menno

.....warum hast du das denn mit dem kebapstand jetzt rausposaunt?!! *sfg*

nee aber mal im ernst,...leute, wie zb. hannahmaus, die von tuten und blasen keinen rechten schimmer haben und davon gehe ich nach dem inhalt ihrer postings aus, kann ich einfach nicht recht ernst nehmen, sorry! (:o(

ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen ausländer, im gegenteil, man kann sogar von ihnen sehr vieles über andere kulturen erfahren und lernen. dadurch wird man auch feinfühliger und verständnisvoller der anderen kultur gegenüber! :o)
aber wenn es um die sprache in deutschland geht, da reagiere ich nunmal mittlerweile sehr allergisch!

die studie zeigt ja nicht das defizit der ausländischen kinder in deutschland, sondern sie weißt dieses von allen kindern in deutschland auf!! darüber sollten wir uns mal ganz schnell bewußt werden und dies versuchen so schnell wie möglich zu beheben! aber nicht mit röhrchen und puderzucker, sondern mit drastischen maßnahmen!!
dazu gehören meiner meinung nach keine co-ed maßnahmen, sondern ganz gezielte sprachliche förderung aller kinder - aber vor allem der ausländischen kinder, um somit auch diese von dir genannte "grüppchenbildung" von vornherein zu vermeiden.
aber wie ich bemerken konnte, ist es ein sehr empfindliches thema, das die meinungen in deutschland wieder einmal spaltet!

gute nacht
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten