Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 04.08.2011, 14:09 Uhr

Programm zum Grundrisse zeichnen?

Kenn jemand ein gaaaanz einfaches Programm, um Wohnungsgrundrisse / -einrichtungen zu zeichnen? Wirklich nur 2D und möglichst simpel zu bedienen. Will mich da nicht ne Woche einarbeiten müssen, wie bei den Programmen, auf die ich bis jetzt gestoßen bin.
Grummel....
Aber von Hand zeichnen ist mir grad auch irgendwie zu blöd.....

 
6 Antworten:

Re: Programm zum Grundrisse zeichnen?

Antwort von Celine2 am 04.08.2011, 14:13 Uhr

Ich glaube, bei IKEA kannst Du Dir sowas runterladen.
Ist zwar offiziell dann zum Einrichten, aber Du kannst ja nach dem Grundriss aufhören.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programm zum Grundrisse zeichnen?

Antwort von Karbolmaus am 04.08.2011, 14:49 Uhr

Ikea home planner

funzt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von like am 04.08.2011, 17:09 Uhr

da kann ich nur Räume kreieren, keine ganzen Wohnungsgrundrisse. Oder mach ich was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Karbolmaus am 04.08.2011, 22:37 Uhr

Ok,hatte ich überlesen.
Ich hab da immer nur höchstens 2 Räume zusammen gezeichnet, indem ich die Gesamtlänge und -breite eingetragen habe und dann eine Trennwand reinsetzte.

Das wird wohl kaum für die ganze Wohnung praktikabel sein, aber einenn Versuch ist es wert.
Evtl. kannst du eben paar Räume zusammen erstellen?
Kannst ja auch L-Grundrisse usw. zeichnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt was gefunden

Antwort von like am 04.08.2011, 22:59 Uhr

room arrange project. Muss ich zwar in 30 Tagen registrieren, wenn ich es weiter nutzen will, aber mal schaun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sweet home 3D

Antwort von Nomadin13 am 05.08.2011, 3:39 Uhr

Find ich einfach zum Bedienen. Man zeichnet in 2D, hat aber die Moeglichkeit, das Ganze in 3D anzuschauen.

Einfach in Google eingeben, dann findest du das.

Wenn du eine Meinung zu deinem gezeichneten Grundriss haben moechtest - ich stelle mich gern als Kritierin zur Verfuegung. Hab mittlerweile etwas Ahnung, habe unser Haus mit Restaurant in Trinidad damit entworfen (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.