Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sabine 32 am 17.06.2004, 8:58 Uhrzurück

priv. Unfallversicherung

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?--....es geht um eine PRIVATE Unfallversicherung, die ich ( bzw mein Mann und ich und unser Sohn) zusammen haben. Ich habe nun gehört, daß man einen sogenannte "Übergangsleistung" mit drin haben sollte....also dafür, wenn man länger als 6 Wochen ( nach Unfall natürlich) krank ist und dann nur noch das Geld von der Krankenkasse da ist und das natürlich viel weniger ist als Gehalt....dafür gibt es diese Übergangsleistung.....das gibts dann meist einen Betrag von zb 10.000 Euro ( einmalig) und das würde dann wahrscheinlich auch reichen bis man wieder arbeiten gehen kann....
unsere Unfallversicherung hat das nicht mit drin...ansonsten alles, was man braucht, wie Todesfallsumme, Invalidität ( Vollinvalidität), Krankenhaustageld.
Aber eben nicht diese Übergangshilfe...
diese würde im Jahr knapp 100 EUro mehr kosten.
Was denkt ihr?..kann mir jemand helfen?

Danke
Gruß Sabine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten