Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.06.2011, 15:32 Uhr

Präsentismus

Ist doch jetzt gerade in den Medien ein großes Thema, ich habe auch die Tage im Fernsehen einen Bericht über "Präsentismus" gesehen, sprich: über Arbeitnehmer, die zur Arbeit gehen, obwohl sie krank sind, und damit volkswirtschaftlich mehr Schaden anrichten, als wenn sie einfach brav zu Hause bleiben und wieder gesund werden.

Okay, normalerweise gehen die Mitarbeiter freiwillig krank zur Arbeit, aus "Pflichtbewusstsein", Angst um den Arbeitsplatz etc., und nicht, weil sie von ihrem Arbeitgeber dazu aufgefordert werden, trotz Krankheit bei der Arbeit zu erscheinen, aber trotzdem...

Ich finde auch, Du solltest brav auf Deinen Arzt hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.