Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 02.08.2011, 22:03 Uhrzurück

Polyester ist nicht gleich Polyester...

... soviel ich weiss. Denn wenn es zu diesen besonderen Fasern verarbeitet ist, hat es wohl andere Eigenschaften. Ähnlich wie z.B. Funktionsunterwäsche für den Sport etc., das ist ja auch "Polyester" oder anderes "Plastik", aber man schwitzt eben NICHT darin, da die Fasern den Schweiss von der Haut weg leiten usw.

Bei Bettwäsche hab ich aber kein Ahnung...

Weiss nur, dass ich diesen glänzenden (Pseudo-)Satin, der ne Zeitlang "in" war, furchtbar fand. Meine Mutter kaufte mal solche Bettwäcshe, als wir gerade da waren, und bezog damit unser Bett. Das fühlte sich total künstlich an, ich nahm mir dann die gute alte Baumwollbettwäsche wieder...

Aber ich glaube Microfaser ist anders - besser. Mir fällt garede ein, mein Mann hat von Tchibo ein paar Unterhosen aus Microfaser und findet sie sehr trageangenehm...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten