Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 19.06.2003, 20:00 Uhrzurück

Re: Politiker, egal in welchem Land, brechen Versprechen immer..

Genau, da fällt mir auch zum Thema "Steuerpolitik in Dtl." ein Satz eines Tagesthemenkommentators ein: " Schlimm für eine Regierung ist es dann, wenn sie nicht mehr erkennt ( oder vergessen hat *ggg*) das ihr Programm (Steuerprogramm) das gleich Konzept einer früheren Regierung der Gegenpartei ist und genauso schlimm ist es für eine Opposition die vergessen hat, dass sie jetzt gegen Gesetzesänderungen vorgeht die eigentlich vor Jahren ihre eigenen Vorschläge entsprach!"
Das dumme an der Sache ist aber auch die: EINE Neujahrsansprache eines Bundeskanzlers die aus Versehen zu ZWEI verschiedenen Jahreswechsel gesendet wird , wird nur von 20% der "INTERESSIERTEN" Zuseher auch als solche erkannt. Nicht nur Politiker unseres Landes sind mit Kurzsichtigkeit gesegnet, sondern der Wähler genauso. Heute ein Kohl gelobt (1990) dann ein Kohl mit Schimpf und Schande abgesägt, dann ein Kohl (2003) wieder als "Hoffnungsträger in CDU/CSU Kreisen angesprochen. Da ich selber eher zu Schwarz neige als zu Rot stört mich das natürlich besonders. Heute Hüh, morgen Hott. Es lebe der Opportunismus.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten