Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 23.12.2005, 8:42 Uhrzurück

Re: Plätzchen, warum eigentlich ???

Hallole,

irgendwie habe ich so eine Erinnerung an weihnachtliche Stimmung, die noch von Kindestagen herrührt. Da war die Stimmung geprägt durch "General Roll" o.ä. von Augsburger Puppenkiste kucken. Und einmal das Bimmeln, wenn das Christkind gerade vorbeigekommen war. Aber leider haben wir in der Familie keinerlei Backkultur und von daher habe ich auch keine ERinnerung an Weihnachtsbackdüfte.

Jetzt will ich aber meinen Kindern diese Erinnerungen nicht vorenthalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir so Fertigbackkekse gekauft (also so ne Mischung) und die werde ich heute mal in den Ofen donnern. Dann kommt noch eine Eigenkreation dazu - ich denke, irgendwelche Makronen selbst zu erfinden (weil Muttern als Wassermann ja natürlich nicht in der Lage und willens ist, nach Rezept zu backen ;-(((

Mal schaun, welche Gerüche und überhaupt, was da rauskommt ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten