Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 15.07.2005, 9:40 Uhrzurück

Re: Pisastudie

Ja, und mit der Sprache gehts gerade weiter. Wir haben es ja schon manchmal hier diskutiert, dass die Sprache immer mehr verkümmert. man merkt es hier auch an mancher REchtschreibung (damit meine ich KEINE Tipp-oder Leichtsinnsfehler), sondern gravierende, mangelnde Rechtschreibung (Pabst, gell Andrea?;-))

Meistens wurden wir von anderen angegangen, dass es doch egal wäre, wie jemand schreibt. klar, hier im Forum ists egal. Obwohl es schon manchmal schwierig ist, das GEschriebene zu verstehen. Aber hier geht es um andere Dinge, als richtiges Schreiben.
ABER: es zeigt einfach das Bildungsniveau von Deutschland. Und die Mailerei und Sms Schreiberei macht es auch nicht besser. Oder wenn ich hier z.B. öfters lese: Bist Du ss? ss???? Was soll das denn? Seit wann schreibt man schwanger mit doppeltem s? Und kann man es denn nicht ausschreiben? Es wird die ganze Zeit verkürzt auf teufel komm raus. Somit verlernt man sich auszudrücken und richtig zu schreiben, bzw man lernt es gar nicht.
Und dann kommt noch dazu, dass viele Kinder leider die Sprache vor dem fernseher lernen. Wie sollen sie da lernen, sich richtig auszudrücken? (und richtig zu zählen?)

Grüße
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten