Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nina_71 am 11.03.2006, 18:28 Uhrzurück

Re: Pflichten der Kinder in der Familie?

Bei uns gibt es keine festen Aufgaben, es ist eher so dass es nach dem spontan Prizip läuft.

Wenn ich z. B. staubensaugen will und eines der Kinder gerade in der Nähe ist stellen sie schon mal Schuhe und Spielzeug hoch. Oder räumen einen Teil der Spülmaschine aus, Müll rausbringen. Tisch decken und abräumen.

Selbstverständlich ist für mich aber das einmal in der Woche die Kinderzimmer und auch das Spielzimmer soweit aufgeräumt sind das ich dort durchsaugen kann.
Und das Geschirr das tagsüber verwendet wird direkt anschließend in die Spülmaschine geräumt wird.

Wenn sie gar keine Lust haben versuche ich dann auch schon mal eine Belohnung anzubieten, nach dem Motto "wenn du mir hilfst spare ich Zeit, die ich dann mit euch verbringen kann und eine Runde Mensch ärger dich nicht spiele."

Wir sind schon bei der Großen ganz gut damit gefahren und werden es auch weiter so handhaben.

Und ich finde man darf auch mal keine Lust haben, ich bin auch gut darin das Staubsaugen den halben Tag vor mir herzuschieben oder ähnliches. *g*




Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten