Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tathogo am 11.03.2006, 17:49 Uhrzurück

Re: Pflichten der Kinder in der Familie?

Mhm...meine Beiden( 6 und 8 Jahre alt) sind unter der Woche bis 17 Uhr im Schülerladen(ausser an den Tagen wo sie turnen bzw schwimmen gehen oder Freunde besuchen usw)-aber in der Regel vor 17 Uhr 30 eigentlich nicht zu Hause.

Allerdings haben sie schon so ihre kleinen Aufgaben zu erledigen-zum Bsp ist das Kinderzimmer aufräumen alleinig ihre Sache....auch den Tisch decken bzw abräumen gehört fest in Kinderhand(aber irgenwie "schon immer" und sie machen es gern).

Spülmaschine ein und ausräumen wird manchmal gemacht,genau wie Wäsche in die Maschine tun oder mal den Müll rausbringen.

Es gibt aber nicht so einen"Plan" oder so wo steht wer was wann zu tun hat-das ergiebt sich so.
Wir leben alle gemeinsam hier-also tun wir auch irgendwie alle gemeinsam was im Haushalt.Mein Mann genauso wie ich und eben auch die Kinder-eben jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten....die meisten"Möglichkeiten" hab meistens allerdings ich*g*,aber das ist völlig OK!

LG
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten