Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tequila sunrise am 11.03.2006, 14:29 Uhrzurück

Re: Pflichten der Kinder in der Familie?

Ich finde die Mitarbeit bei der anfallenden Hausarbeit in vielerlei Hinsicht sehr wichtig. Aber natürlich immer nach den jeweiligen Gegebenheiten. Wenn eure Tochter so ein strammes Tagesprogramm hat, würde ich ihr höchstens für Samstag eine kleine Aufgabe geben, für die sie zuständig ist.
Unsere 5 1/2-jährige ist dafür zuständig, dass bei den Toiletten die Vorratsbehälter für frisches Klopapier immer gefüllt sind *g* und sie soll auch vom Geschirrspüler das untere Fach ausräumen, wenn sie gerade anwesend ist. Es wird recht locker gehandhabt, sie ist ja noch klein, aber zu 80% macht sie das. Und natürlich Tisch decken und (ihren eigenen) Teller nach dem Essen abräumen.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten