Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 11.03.2006, 14:25 Uhrzurück

Re: Pflichten der Kinder in der Familie?

Meine Tochter ist 10, mein Sohn 9 Jahre alt und beide kommen gegen 13h30 aus der Schule. Zum Pflichtprogramm gehört bei uns Tischdecken, Spülmaschine (einer oben, einer unten), Kompost und Müll rausbringen.
Das können die Kinder sich selbst einteilen, wann sie das erledigen und meistens ist das eine Sache von wenigen Minuten, da es ja regelmäßig gemacht wird.
Freitag/Samstag räumen sie grob ihre Zimmer auf, mein Sohn sowieso öfter, er hats gern ordentlich :-) ....
Wenn allerdings die Freizeit der Kinder so knapp bemessen wäre wie bei euch, würde ich mir was anderes überlegen. Z.B. am Wochenende evtl. kleinere Arbeiten erledigen.
Ich finde es schon wichtig, daß die Kinder mithelfen, schließlich erledige ich auch viel für sie und sie sehen, daß wir alle zusammen dann mehr Zeit haben, wenn jeder mit anpackt.

LG avatar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten