Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 13.10.2005, 15:35 Uhrzurück

Pflegeleicht

steht bei meinen zum Glück auch nicht im Waschetikett :-)

Das Dilemma ist doch folgendes: Man möchte Kinder an ein selbständiges Leben und selbstbewusstes Handeln heranführen.

Dazu gehört, dass man ihnen auch etwas zutraut und in diesem Moment beginnt die Abnabelung. Man muss akzeptieren lernen, sie nicht vor allem schützen zu können. Das ist ein Weg mit Irrtümern und Einsichten.

Ich bin in einem andern Forum schwer angefeindet worden, weil ich meinen Sohn bereits mit viereinhalb alleine zum Kindergarten laufen ließ - mit Bauchschmerzen, obwohl ich wusste, er kann es incl. Straße Überqueren! Manche lassen Ihre Kinder später los oder begleiten sie noch jahrelang in die Grundschule.

Kinder "dürfen" auch nciht vom Wickeltisch fallen, nein, ich bin auch der Meinung, so etwas darf nicht passieren. Trotzdem ist mir meine Tocher durch eine ungeschickte BEwegung meinerseits in hohem Bogen vom Wickeltisch geflogen! Gottseidank hatte ich keine Kinderärztin, die mir mit hoch erhobenem Zeigefinger eine Standpauke gehalten hat. Nein, sie hat mich sogar getröstet!

Keine hier ist frei von Fehlern und alle Kinder brauchen ganz besondere Schutzengel!

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten