Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 22.11.2017, 22:15 Uhr

Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

https://www.animalsinternational.org/take_action/germany-animal/de?r=1

ich dachte das hätten wir alles hinter uns, man hat lang nichts mehr gehört, oder nur ich nicht. Es ist so schrecklich...

 
6 Antworten:

Re: Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.11.2017, 22:43 Uhr

Das ist mir zu dünn.
Hier sind die Bauern nach dem Almabtrieb auf den Transport lebender Tiere angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

Antwort von babuschka-29 am 22.11.2017, 23:47 Uhr

Nein warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

Antwort von 3boys am 23.11.2017, 9:23 Uhr

Ich habe die 37 Grad Doku auf ZDF gesehen. Mir ist schlecht geworden.
Wer das noch nicht gesehen hat, sollte sich das unbedingt ansehen.

Ich bin kein Vegetarier, aber wenn ich das sehe, könnte ich eine werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

Antwort von mondstaub am 23.11.2017, 15:33 Uhr

Die habe ich auch gesehen. Das hat mich sehr aufgewühlt. Die ehemaligen Besitzer wussten ja nicht einmal, wo und vor allem wie ihre Tiere endeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2017, 16:55 Uhr

Bei dem Metzger, bei dem ich arbeite, erfolgt die Tötung der Tiere per Weideschlachtung. Das entsprechende Tier geht morgens wie immer auf die Weide und wird dort in einer etwas abgelegenen Ecke geschossen. Es hat also null Stress.

Es handelt sich aber um einen kleinen Bauern, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiere vernünftig (sprich langsames Wachstum, Biofutter, Weidehaltung) aufzuziehen. Das will natürlich alles bezahlt werden.

Viele Menschen wissen das zu schätzen und zahlen gerne mehr dafür. Aber ich kenne auch genug, die sich drüber aufregen, dass das Pfund Hack bei Aldi 1.99 kostet und können es so gar nicht verstehen, dass man für ein Kilo Hack im Angebot 5.80 Euro ausgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition gegen Lebendtiertransporte, bitte unterschreiben

Antwort von utina88 am 23.11.2017, 20:40 Uhr

Moment mal...Die Tiere werden exportiert in die Türkei....Das wissen im wahrsten Sinne des Wortes NICHT MAL DIE BAUERN. Der lebensmittel Einzelhandel und die Verbraucher (auch du)sind schuld dran das sowas geschieht.1.verbraucher wollen immer billige lebensmittel.
2.da ist die Schlachtung in der Türkei super billig sind...Dumping Löhne der Arbeiter etc.....geschweige der Hygiene und artgerechte schlachtung...meiner Meinung nach...tiertransport ja.aber nicht ins ausland.und wenn Verbraucher mehr zahlen würde. Die Leute wissen alles besser aber zahlen will keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.