Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 23.11.2017, 12:13 Uhr

Petition für eine Minderheitsregierung

Dann bräuchte man keinen Bundestag mehr wenn nur die regieren die die meisten Stimmen haben. Wir haben es ja die letzten 12-16 Jahre gesehen wie das verlief. Demokratisch verlief da nix. Bis auf die 1-2 Parteien durfte da oben keiner was sagen. Wenn deiner Meinung nur die Partei regieren darf die die meisten Stimmen hat, dann dürfte da keine andere Partei im Bundestag sitzen außer schwarz. Wobei sie eh nur so viele Prozente haben weil sie sich die immer teilen. Wären die allein dann wäre spd in der Führung und net schwarz. Und ich finde nicht dass 32% der Stimmen automatisch das sagen haben sollten. Dann sind es 68% der deutschen die nichtvon denen regiert werden möchte.

Bei einer Minderheitsregierung passiert endlich mal das was Demokratie ausmacht: Es wird mal über Entscheidungen diskutiert anstatt die durchzuwinken, Politiker die wir in den Bundestag gewählt haben sitzen mal dabei weil sie endlich auch mal mitreden dürfen (sonst saßen von den 600 leiten net mal 100 da drin und trafen Entscheidungen) und es würde mal nach den Wünschen des Volkes regiert werden und nicht nach den Wünschen einer einzigen Partei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.