Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 29.07.2003, 9:10 Uhrzurück

Re: persönlich halte ich das eher für eine Doku mit sehr ernstem Hintergrund. aber egal, muss jeder selbst wissen, was er witzig findet.

Da frage ich mich, warum der Film einen Oscar bekommen hat. Ich habe jedenfalls KEINE Stelle entdeckt, an der ich mich vor Lachen hätte wegschmeißen können. Du etwa?! Ist es ein guter „Witz“, daß es in Amerika jedes Jahr tausende Todesopfer durch Schußwaffen gibt?? Oder ist es ein Witz, daß viele Amerikaner nur durch zweit- bzw. Drittjobs ihr Leben finanzieren können? Na, wenn das wirklich Ironie ist, habe ich wohl den Film falsch verstanden.
Der Vergleich Otto Waalkes und Michael Moore ist meiner Meinung nach lächerlich, das brauche ich sicher nicht zu begründen.
Wie lange lebst Du eigentlich schon in Amerika?
Ich war mal ein Jahr dort (herumgereist), und mir sind wirklich viele Mißstände aufgefallen, seien sie sozialer, beruflicher, gesundheitlicher Natur... Deutschland hat sicher auch Probleme, aber Amerika war für mich echt heftig.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten