Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Cure am 03.07.2011, 7:44 Uhrzurück

Re: Peinliche Frage

Hallo!

Das was meine Vorgängerinnen geschrieben haben, ist nur bedingt richtig. Man kann im Status von Facebook mit seinem IPhone posten, wo man sich gerade befindet. Das macht man selbst.

AAAABER: Du kannst auch von anderen Leuten markiert werden. Angenommen, Du bist im Café, jemand markiert den Ort mit "ich bin hier", dann kann er auch noch Menschen markieren, die außerdem noch da sind, und ein Profil bei Facebook haben. Dann wissen die Leute, wo Du bist, ohne das Du es willst.

Wenn man ein Foto macht und in den Status hochlädt, kann man mit Hilfe von GoogleMaps auch sehen, wo dieses Foto aufgenommen wurde. Auch das weiß man selbst erstmal nicht, weil man keine Info darüber bekommt. Mein Mann hat mich drauf hingewiesen. Ich war mit unserem jüngsten auf dem Spielplatz, schieße ein Foto, schicke ihm das, und er wusste, auf welchem Spielplatz wir waren. DAS fand ich wahnsinnig erschreckend.

Facebook zieht uns splitternackt aus, kürzlich lief ein Bericht auf ZDFneo, da haben sie einen Mann den ganzen Tag verfolgt und ein Bewegungsprofil erstellt. Er wusste es zwar, aber wieviel man aus seinen Postings tatsächlich entnehmen konnte, war ganz schön scary!

Viele Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten