Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 02.06.2011, 12:11 Uhrzurück

Patti - interessant und irgendwie...

... bewundernswert, oder wie ich es sagen soll...
Ich denke mal, bei vielen ist es genau umgekehrt - sie sind im Reinen bei einer ganzen Menge Themenn/Lebenbereiche, aber mit dem Tod eben NICHT! Ist bei mir auch so...
Das ist so etwas Unfassbares, Unvorstellbares :-(, dass ich gut nachvollziehen kann, dass es oft verdrängt wird (obwohl das nicht unbedingt gut ist)... Wie kommt man damit "ins Reine"?

Ansosnsten würde mich interessieren, wie das eigentlich in Deutschland ist, wenn jemand stirbt, der nicht gläubig (zumindest im klassischen Sinne der Kirche/n) ist/war? Wer macht dann die Bestattung und alles, wenn nicht der Pfarrer...?

Hier in Tschechien sind ja viele Menschen nicht in der Kirche und da weiss ich ungefähr, wie es läuft - aber in Deutschland...? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten