Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von drdolittle am 28.06.2011, 12:40 Uhrzurück

Patenschaft auf grosser Distanz

Wie eng ist euer Kontakt zu euren Patenkindern und was erwartet ihr von ihnen?
Bei uns ist es so: ich habe selbst zwei Kinder und ein Patenkind, das ca. 300km weg wohnt, d.h. wir sehen uns nur 1-2 im Jahr, meist wenn ich in bei meiner Familie zu Besuch in der Gegend bin. Nun hat mich geärgert, dass bei den letzten 3x mir jedesmal von der Patenkind Mutter gesagt wird 'keine Zeit' wenn ich in der Nähe bin. Besonders beim letzten Mal musste ich dann mal wieder zwingendermassen, das Geburtstagsgeschenk in der Post schicken. Als Rückmeldung kam eine fb Nachricht vom Kind. Jetzt hab ich mich so dermassen geärgert, weil es mir inzwischen so vorkommt, dass ich nur noch Geschenke zu Weihnachten/Geburtstag schicke und dafür' nicht mal ein Foto, bzw. einen Dankes Anruf bekomme. Das Kind ist übringens 12J. Unpersönlicher geht es ja fast nicht mehr. Man kommt sich langsam vera..... vor, am liebsten würde ich auch sagen, wenn Konfirmation ist : keine Zeit. Ich habe schliesslich auf Familie und muss keinem hinterherlaufen.
Wie handhabt ihr Patenschaften auf grosse Entfernung?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten