Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.08.2005, 15:05 Uhrzurück

Oute mich mal

Also ich profitiere von Steuersparmöglichkeiten und denke jedes Mal, es ist absurd!

Es ist doch gut, wenn diese 120 Freibeträge (die nie gerecht sind, weil einer immer nich berücksichtigt wird) einfach mal abgeschafft werden und die steuerfreigrenze angehoben wird.

Ich gehe davon aus, dass wir ganz persönlihc dann sogar eher mehr Steuern zahlen müssten, aber es wäre wenigstens transparent.

Und es geht nicht darum den Leuten mehr Steuern abzuknöpfen, sondern "gerechter" diese Vereinfachung beinhaltet (hats auch bei MErz schon), dass Kinder viel mehr berücksichtigt werden als bisher! Das kann ich nur befürworten.

Und bloß weil schon x-Leute die Idee hatten, das System zu vereinfachen, aber Taten nur halbherzig oder gar nicht gefolgt sind, ist es dochkeine schlechte Idee!

Ich bin etwas erschrocken, wie der Wille etwas zu verändern - und der ist für mich glaubhaft, was nicht heißt, dass ich glaube, dass es auch 1:1 umgesetzt werden kann - völlig lächerlich gemacht wird!

So wird es doch nie Veränderungen geben, wenn alles im Keim schon erstickt wird.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten