Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninkashi am 23.04.2011, 20:22 Uhr

Oster-Fragen

Nee, so brutal wenig Basiswissen habe ich dann doch nicht. Ich weiß schon, die "Erbsünde".
Aber das ist ja wieder ein Teil der Story. Gibt es nachvollziehbare Fakten außerhalb des Systems? Die hätte ich gerne gehört.

Es klingt doch schon recht absonderlich, dass süße kleine Neugeborene mit der Erbsünde belastet sein sollen. Was ist das für ein Gerechtigkeitsempfinden? Mit welcher Berechtigung überträgt Gott die Schuld der ersten Menschen auf alle Menschen? Wie ist die Jungfrauengeburt naturwissenschaftlich zu erklären?
Hätte es für Gott keinen anderen Weg gegeben, sich mit uns zu versöhnen, als einen Opfertod?

Wie ist denn der Widerspruch zu erklären zwischen der unendlichen Liebe und Barmherzigkeit Gottes und den Bestrafungsorgien die den Ungläubigen dereinst mal ereilen werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.