Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ninkashi am 23.04.2011, 19:25 Uhrzurück

Re: Oster-Fragen

Interessanterweise findet sich da ein ganz passendes Zitat vom Klappentext des Buches, welches meine derzeitige Lektüre darstellt:

"Wenn ich dann fragte, wie man als Mensch des 21. Jahrhunderts glauben könne, nur durch ein göttlich veranlasstes Menschenopfer gerettet zu werden, das vor seinem Tode gefoltert und dann auf die denkbar brutalste Art und Weise hingerichtet wurde, habe ich meistens nur in schweigende Gesichter geblickt. Allenfalls kam als hilflose, aber die christliche Lehre missinterpretierende Reaktion, dass da alles nur symbolisch zu verstehen sei."

aus:
Uwe Lehnert: Warum ich kein Christ sein will. Mein Weg vom christlichen Glauben zu einer naturalistisch-humanistischen Weltanschauung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten