Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eifelsilke am 31.01.2006, 13:33 Uhr

Organ-, Knochenmark- und Blutspende

Ich spende Blut,seitdem ich 18 bin (mit Unterbrechungen zb Schwangerschaft, zu wenig Eisen, Ohrring)Blut und habe schon 38 mal gespendet.

Als Knochenmarkspender bin ich auch seit über 15 Jahren registriert und habe bis heute noch keine Anfrage bekommen.
Ich kenne auch nur eine Person, die zur zweiten Untersuchung eingeladen wurde.
Auch wenn diese positiv ist, kommt man erst als Spender in Frage und kann trotzdem immer noch nein sagen.

Einen Organspendeausweis habe ich seit ca. 10 Jahren und auch meine Familie weiss Bescheid.
Ich denke auch, dass wenn das Angebot von Organen grösser wäre, dann würde der Organhandel abnehmen.

Zur Organspende noch:
Die Chance, dass man Organspender wird, ist nicht sehr gross, da nur Hirntote Organe spenden können.

VG
eifelsilke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.