Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 23.04.2004, 9:47 Uhrzurück

Opfer des sexuellen Missbrauchs werden zu Tätern

Hallo,

ich bin immer noch geschockt!

Weit ab der Öffentlichkeit (warum eigentlich? die Medien sind doch sonst immer so "geil") wurde in der Schweiz einem 14jährigen Jungen, der seinen Betreuer wegen sexuellem Missbrauchs anzeigte, eine Mitschuld gegeben, weil er dabei (angeblich) auch Lust empfunden habe.

In einem Nebensatz des Berichtes wurde erwähnt, dass in München ein ähnliches Urteil gefallen ist - den Kindern und Jugendlichen wird in gewisser Weise die Verantwortung übergeben, sich in Momenten des Schocks, der Demut, des Vertrauensmissbrauchs zur Wehr zu setzen.

Wisst ihr genaueres über den Fall in München?

Was sagt ihr zu dieser Problematik?

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten