Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von klingenstaedterin am 06.10.2003, 14:08 Uhrzurück

Re: operation

Huhu,

es bring nichts die Kinder in Watte zu packen. Wichtiger ist es sie zu selbstbewußten Menschen zu erziehen, die auch klar NEIN sagen können und ihren Willen durchsetzen.

Aufklärung ist wichtiger als ihnen der Freiheit zu berauben, ihre Welt selbst zu erkunden.

Ich glaube nicht das es mehr Pädophile gibt als früher. Die hat es immer gegeben. Nur heute ist es leichter sp etwas zu publizieren. Internet, Zeitungen, Nachrichten... alle schlagen sich ja um solche Schlagzeilen.

Zudem kommt, das die Sexualität heute viel freier ist als vor 30 Jahren. Da spricht man viel leichter über solche Dinge, die wohl unseren Großeltern kaum über die Lippen gingen.

Da solche Dinge früher eh so Tabu waren, haben sich Kinder und auch Vergewaltigte kaum getraut etwas zu sagen. Heute sieht die Welt da schon ganz anders aus und daher wird so etwas auch nicht mehr vertuscht sondern darüber berichtet.

Mein Vater ist Polizist und ich weiß, ich durfte als Kind echt wenig.(im Vergleich zu meinen Freundinnen) Meine Eltern holten mich bei Dämmerung immer mit dem Auto ab (Bus war nicht). Zur Schule wurde ich auch gefahren, weil der Weg an einem Wald vorbei führte. Auch wenn die anderen alle zu Fuß gingen.
Und glaub mal nicht das mir das gefallen hat. Taxi Mama ist zwar bequem, aber wenn man fast keine Strecke aus eigener Kraft zurücklegen darf ist das für ein Kind nicht wirklich Klasse. All das machten meine Eltern aber, weil sie Angst um mich hatten, da mein Vater eben Tag täglich mit solchen Straftaten konfrontiert wurden.

Trotzdem bleuten auch meine Eltern mir ein, dass es böse Menschen gibt, dass ich mit niemandem mitfahren oder gehen darf, dass ich keine Süßigkeiten von Fremden nehmen soll weil es Menschen gibt, die mir vielleicht unter meine Wäsche wollen um an mir zu spielen.

Wie gesagt, gegeben hat es das zu jeder Zeit, die Medien verbreiten es aber erst heute so verstärkt.

LG Conny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten