Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von katja13 am 31.08.2011, 10:41 Uhrzurück

Re: ok

hier kannst du mal schauen:

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/pflege/demenz/demenz-erste-anze ichen-test.html

ein auch einfacher selbsttest ist, eine uhr malen zu lassen. viele können das schon ganz am anfang einer demenz nicht mehr. also sie verwechseln die zahlen usw. aber wie du ihm das beibringen sollst damit er das mit macht?

auf jeden fall, wie schon gesagt, ist eine schnelle diagnose wichtig. die stellt ein neurologe, nicht der hausarzt allein. denn frühzeitige therapie mit medikamenten und auch z.b. ergotherapie können das ganze noch herauszögern.

alles gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten