Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Michi mit Luise am 21.09.2004, 19:17 Uhrzurück

Re: ojeoje..

Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden...

"schon wieder dieser olle west-ost-vergleich von annoduzemal!
zu kaiserszeiten war das leben sicherlich auch angenehmer in mancher sicht! ;o)"

SO hab ich es weiß Gott nicht gemeint! Ich bin auch eine von der Fraktion, die die alte Zeit nämlich nicht wiederhaben will! ABER: alles verteufeln von früher sollte man auch nicht! Soll nicht heißen, früher war alles besser, dennoch sollte man doch an den Erfahrungen anknüpfen können. Auch woanders wurden Strategien entwickelt, die daneben gegangen sind (antiautoritäre Erziehung?). Nur sollte man immer die Chance nutzen, sich die guten Seiten rauszupicken und darauf aufzubauen. (Daß der Rohrstock abgeschafft wurde, ist doch prima)

Was die Qualität anbetrifft, habe ich da schon meine Erfahrung, die in den meisten Fällen negativ ausfällt ;-(.
Allerdings komme ich aus Berlin, und da auch noch aus einem der ärmeren Kieze, vielleicht ist es bei Euch ja wirklich besser....

"nach deiner aussage hin, bist du entweder vom fach und schon ziemlich betagt, da du vergleiche ost-westpädagogik von heute und damals ansprechen kannst, oder hast schlichtweg keine ahnung!"

Vielen Dank, bin immerhin schon 30!
Habe in der Familie eine gelernte/studierte OST-Kindergärtnerin/Erzieherin- nenn es wie Du willst, der ich oftmals widersprechen muß in ihren Ideen. Nach der Wende hat sie allerdings keinen Job bekommen und macht jetzt was völlig anderes.

Vielleicht bezieht sich meine Meinung ja wirklich nur darauf, was ICH gesehen hab.


"oh ja,...aber das kann man auf sämtliche berufsgruppen abwelzen,...ob bäcker, beamter, angestellter, etc....wie gesagt, faule schwarze schaafe gibt es sicherlich überall und davon auch viel zu viel! ;o))"

Da stimme ich Dir 100% zu!

muß hier aufhören, Mausi will ihre Mama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten