Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.01.2021, 10:11 Uhr

Oh wie bin ich froh (USA)

Ja, aber die können auch niemanden aus dem Boden stampfen, der gleich ein total anderer ist - sie haben nur diese beiden Parteien, und die funktionieren so elitär, jede auf ihre Weise.
Um andere Präsidenten zu haben, müssen sie viel an ihrem Gesellschafts- und Wahlsystem ändern. Das kann nicht NUR ein Präsident. Und auch nicht nur EIN Präsident.
Dieser hier ist aufgestellt und gewählt, und ich denke in voller Absicht er, weil er beruhigend wirkt, weil er keine großen Visionen mehr hat, sondern einfach nur seinem Land wieder Ruhe und Respekt geben will, Ansehen in der Welt undundund .
Das Große, was er vollbringen soll,sieht klein aus, sieht selbstverständlich aus, aber nach der Trampelregierung ist das fast auch das Unmögliche - und das ist eigentlich sehr traurig.
Denn erst wenn das erreicht ist, können sie wieder Visionen bejubeln und vielleicht sogar deren Realisierung in Angriff nehmen.

Letztendlich kommt aus Reformen/Reformationen Nachhaltigeres als aus Revolutionen - die kosten zunächst mal Blut und Tränen - aber Reformen und Revolutionen verändern langsamer nud dauerhafter. Das geht aber eben erst, wenn sich das Land wieder beruhigt hat,.
So wie ein Kranker eben auch nicht gleich eine Bergbesteigung
plant, sondern schön langsam in die REHA geht... ist für manche sicher auch zu langsam, zu sleepy, aber letztendlich genau das, was hilft!

Ich glaube auch, daß Hilary schlechter gewesen wäre., auch wenn ich gern mal eine Frau als Präsidentin gesehen hätte und sie sicher viele Führerqualitäten hat - und vor allem eben auch das Wissen,wie Politik geht.
Das Aussehen in der Welt wäre weniger beschädigt, aber darum geht es ja nicht nur.

Ich finde es sehr gut, auch politisch und nicht nur, weil ich Trumps Anblick schlichtweg nicht aushielt , daß da jetzt jemand völlig Unaufgeregtes sitzt,der ARBEITET, der keine Show braucht, keine große Bühne, der sich nicht so wichtig nimmt.
Das sieht langweilig aus, darauf fallen leider viele wieder rein, aber das ist genau das, was das Land braucht, und das ist genau das, womit ein Land sich oft glücklich schätzen kann. Revolutionäre sind zu hitzig, zu fordernd, zu anmaßend, zu einseitig auf ihr Ziel ausgerichtet.
Wer sich Zeit zum Nachdenken nimmt, wirkt verschlafen, kraftos und unentschlossen - in Wirklichkeit nimmt er/sie sich Zeit zum Abwägen und ausloten - was ist daran schlecht?
Nichts.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.