Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 17.12.2004, 10:53 Uhrzurück

Oh Mannn! :-(

Hallo Thekla,

im Ergebnis hast Du selbstverständlich recht, aber da mußt Du bei diesem Urteil ja nun wirklich erwähnen, daß bei dessen Veröffentlichung ein Sturm der entrüstung quer durch die republik ging!! :-)
Das kannst Du nun wirklich nicht im Ernst als Paradebeispiel anführen.

Und natürlich muß Ursachenforschung betrieben werden. Es ist m. E. die einzige Möglichkeit, langfristig solche Straftaten zu verhindern, wenn mehr über die Hintergründe gewußt wird. Ich glaube nicht daran, daß Täter schon mit solch einer Perönlichkeitsstruktur geboren werden, die wurde vielmehr erworben, auf welche Art auch immer.
Wenn dem so ist, halte ich es für unerläßlich, so schnell wie möglich und so lückenlos wie möglich diese Hintergründe zu erforschen, damit früher eingeschritten werden kann.

Das soll absolut keine Rechtfertigung für die Täter sein. Es bleiben abscheuliche Taten, und natürlich gehören solche Menschen hinter Schloß und Riegel. Ich halte aber gar nichts davon, diese Menschen im gefängnis dann sich selbst zu überlassen und nichts zu tun.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten