Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 17.06.2005, 12:48 Uhrzurück

Re: Oh Lisa

Hallo!
ALso so ganz Unrecht hat Lisa nicht. Ich weiß ja nun nicht wo Du wohnst und wann Du zum letztenmal mit der Bahn gefahren bist, aber ich mach das öfter mal oder möchte es. Je nachdem wo man wohnt kann es echt zum Märtyrium werden! Von hier aus in meine alte Heimatstadt dauert mit dem Auto 45 Minunten, aber mit der Bahn ziemlich genau 2 Stunden, aber nur, wenn ich auch an jedem Umsteigepunkt direkt den passenden Zug bekomme, sonst muß ich auch nochmal 20 Minuten oder 30 warten (wenn sie pünktlich kommen *ein Thema für sich:-))*. Mal ganz davon abgesehen, erstmal zum Bahnhof kommen! Wir wohnen ja auch nicht ganz am Ars.. der Welt, aber doch eher ländlich, hier fährt der Bus alle zwei Stunde, zu Fuß zum Bahnhof dauert es 40 Minuten (das muß man ja auch mit einberechnen). Letztens wollte wir wohin fahren, mit Auto Weg von ca. einer Stunde, wir uns die Verbindungen mit der Bhan rausgesucht, mit Umsteigen etc. 4,5 Stunden!!! Das ist die realität, man kann nicht von jedem beliebigen A zu jedem beliebigen B fahren mal eben.
Und fahrgemeinschaften klappt auch nicht immer, erstmal wen in Deiner Nähe finden, der den gleichen Arbeitsort hat, aber ein guter Weg ist das sicherlich für Umwelt und Geldbörse, aber es geht halt nicht immer.
Ich persönlich habe nicht einmal ein Auto geschweige denn 2-3 und spazierenfahren war ich schon ewig nicht mehr, aber das alles würde mein Wahlverhalten nicht beeinträchtigen, wichtig wäre mir Familienpolitik, Arbeitspolitik und halt Dinge die kommunal sind, aber höhere Spritpreise würden uns eh nicht viel bringen, dann wird vielleicht die Umwelt sauberer, aber die Geschäfte hauen uns dann die höheren Speditionskosten aufs Auge!!!
LG
Nina, die auch noch nicht weiß was sie wählt, bisher war es immer die SPD und im Augenblick ist sie mir immernoch lieber als die CDU und von den kleineren hört man hier fast gar nichts (kaum Wahlplakate, flugblätter etc.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten