Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vera1970 am 19.11.2004, 8:21 Uhrzurück

Re: Öl ins Feuer, noch ein Urteil:

Ich kann auch mit "Fanatismus", egal welcher Art, überhaupt nichts anfangen und ich habe auch keinerlei Verständnis für solche Menschen. Erwachsene, die meinen, aus Überzeugung so oder so zu leben, o. k., aber es sind doch immer die Kinder, die darunter zu leiden haben! Da geht mir einfach die Hassmütze hoch!
Die Oma meines Mannes war bis zu ihrem Tod auch Zeuge Jehovas und was haben wir diskutiert und gestritten! Dieses "verbappte" Denken, so überhaupt nicht offen, nur IHR Weg ist der richtige! Bah! Ich habe sie auch wie oft damit konfrontiert, was wäre, wenn ihr eigenes Kind vom Tod bedroht gewesen wäre und es durch eine Blutspende hätte gerettet werden können? Natürlich wäre das "Jehovas Wille" gewesen! Sie selbst trug auch ihren Ausweis bei sich, machte die Ärzte immer darauf aufmerksam, wenn sie ins Krankenhaus musste. Alles gut und schön, sie war erwachsen und sollte wissen, was sie tut, aber ich meine, bei Kindern hört es irgendwo auf.
Zu dem Fall des verhungerten Kindes weiss ich auch nicht, was ich denken soll! Zum einen hätte die Mutter (als ausgebildete Krankenschwester?!) die Zeichen des Hungertodes erkennen müssen, oder? Kein Vertrauen in die Schulmedizin zu haben ist die eine Seite, aber zu glauben, mit Ölen Hunger kurieren zu können, ist doch kompletter Wahnsinn! Wie kann ein Mensch nur so vernagelt sein, dass er seinem Kind bestimmte Nahrungsmittel, und ich meine hier Grundnahrungsmittel, verweigert? Spätestens, wenn ich feststellen muss, dass es meinem Kind nicht gut geht, es MANGELERSCHEINUNGEN zeigt, sollte mir mein Verstand sagen, hier stimmt etwas nicht! Über das milde Urteil kann man auch denken, was man will, aber ich hoffe für die anderen Kinder, dass eine Stelle von ausserhalb den Eltern nun heftigst auf die Finger schaut und vor regelmässigen Kontrollen nicht zurückschreckt!
So, jetzt könnt Ihr mich zerreissen :o)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten