Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 28.09.2016, 14:33 Uhr

Öhm. ..ich glaube, ich habe nie etwas empathieloseres gelesen.

Die Erschafftung eines Menschen, sehr kommerziell ausgedrückt und Frankenstein-like. So ist das wohl, wenn man in einer heiligen Klinik arbeitet, das steht man über den Dingen.

Ich stehe tatsächlich auf den Standpunkt, dass die Natur manche Dinge einfach so vorgesehen hat. Wie die durch eine Krebserkrankung kinderlose Tante meines Mannes - inzwischen gesegnete 90 Jahre und geistig extrem fit - zu sagen pflegt: für mich hatte der liebe Gott einen anderen Plan. Sie war Schuldirektorin, heute noch schreiben ihr ehemalige SchüllerInnen Postkarten zu Weihnachten. Sie hat die Arbeit mit Kindern gewählt.

Ich finde es krank. Die Leute gehen auf die Barrikaden, weil sie kein Gen-Mais auf den Teller wollen, aber einen ganzen Menschen in der Petrischale "zurechtschrauben" ist in Ordnung. Ist ja für das Heiligtum "Kind" und dann eben Kind um jeden Preis.

Inzwischen ist es völlig in Ordnung, sich unters Messer zu legen um irgendeiner Schönheits-Norm zu entsprechen, Falten, krumme Nasen alles ganz schrecklich, muss man sofort ändern. Bleibt aber jedem selber überlassen, ob an sich schreddern lässt oder nicht - eigene Entscheidung.

Aber einen ganzen Menschen - das ist für mich wider die Natur.

Und genau wie die steinalte egomane Mutter, sie sich fremdes Erbgut einpflanzen lässt. die Kinder auf ewig brandmarkt und die auch letztlich nie ihre wirklichen biologischen Eltern kennenlernen werden, ist damit dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Und ganz am Rande; dein Schreib-Durchfall ist übrigens auch sehr gelungen. Komm mal wieder von deinem arg hohen Ross runter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.