Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 20.10.2005, 14:34 Uhrzurück

Öhm-Hintergrundinfos?

Hallo!

Kerstin schreibt: Das Kopftuch ist nämlich ein Symbol der patriarchalischen Strukturen und Unterdrückung der Frauen und kein Symbol des Islams. Mir konnte noch keiner die Stelle im Koran nennen, wo das vorgeschreiben wird. Der Glaube und das Kopftuch haben einfach nichts miteinander zu tun.

--> Das ist für mich eine Hintergrundinfo! Und wenn das Tuch anscheinend Unterdrückung symbolisiert, ist das nicht so "toll", meines Erachtens.

Klar gibts zu JEDEM Thema Biertischproleten. Man braucht sie nur zu Wort kommen zu lassen!
Und das Thema "Angst vor dem Islam" SCHREIT nach polarisierenden Meinungen und unsachlicher Berichterstattung...

Und wie in jeder Religion gibt es auch über den Islam versch. Meinungen und Auslegungen.

Ich finde übrigens den Titel für die Sendung absolut daneben.

PS: Vielleicht wird ja Dein Sohn mal ein Fundamentalist *ironieoff* - alles möglich!

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten