Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 31.10.2005, 15:04 Uhrzurück

Re: Oder soll die ganze Kampagne,

Politik mit Neid zu machen ist gerade sehr in Mode. Nach dem Motto "Wären alle ehrlich, wäre für alle genug da", was natürlich quatsch ist. Ein wasserdichtes Sozialsystem gibt es nicht, wer den Staat betrügen WILL der schafft das auch.

Gut finde ich, daß so auch mal die Augen geöffnet werden, daß eben nicht nur "die Reichen die Steuern hinerziehen", sondern das "vorgaukelnde Arme den Staat um Geld bringen, daß dann für WIRKLICH Bedürftige nicht mehr zur Verfügung steht".

Das schlimme ist, daß jeder Betrüger sich im Recht fühlt, aber Betrug ist und bleibt Betrug und es wird nicht besser, weil "die anderen es ja auch machen".

Anzeigen? Ja, ich würde es auch anzeigen, wenn mir so etwas auffiele, allerdings ganz sicher nicht anonym, das habe ich nicht nötig, weil ich denke, daß jeder bekommen sollte, was er verdient, sowohl in die eine, als auch in die andere "Richtung".

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten