Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 21.10.2004, 9:02 Uhrzurück

Objektivität

Es macht natürlich schon betroffen und wenn mein Kind ermordet würde würde ich wahrscheinlich durchdrehen, aber

Fakten bleiben Fakten

Keiner hat das Recht irgendjemanden zu ermorden. Aber so einfach ist es leider nicht,
da muß man schon ein bissle tiefer denken und dann stellt sich die Frage : Wo fängt die Zurechnungsfähigkeit an ? Was ist Schuldfähigkeit ?
Was glaubst Du wieviel Kinder werden einfach überfahren. Von Besoffenen, von Rentnern die schlecht sehen, von Rasern die nicht mehr bremsen können usw. - Kind tot und nun. Hängt sie auf, am besten am Laternenpfahl neben der Unfallstelle - wem hilft das ?

Ein Kind ausversehen zu überfahren kann mir, dir und jedem anderen passieren - und das schneller als Du denkst. Dann bist Du ein Mörder und das Kind ist tot.

Zum Thema "Schlimme Kindheit" :
Ich glaube nicht das Du zu diesem Thema und den Auswirkungen auf die menschliche Psyche einen Deut Ahnung hast.

Dieses rigerose Forderung nach extremer LawAndOrder dient nur zur Befriedigung der Rachegelüste.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten