Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von stoepf am 20.09.2002, 14:01 Uhrzurück

Re: oben fehlt was

Berlin, 18. Sep (Reuters) - Unions- Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) will im Falle eines Wahlsieges schnell den Niedriglohnsektor ausbauen und damit mehrere hunderttausend neue Stellen schaffen......

Also weiten wir den Billig(Niedrig)lohnsektor aus und damit geht es uns allen wieder gut!!

Der Billiglohnempfänger geht dann anschliessend ins Kaufhaus und kurbelt so die Wirtschaft an. Im Kaufhaus trifft der Billiglohnempfänger West (Std- Lohn 5 Euro) auf den aus Ost (Std-Lohn 4 Euro). Der Ostlohnempfänger schwärmt den neuen Westbilliglohnempfänger von seinen blühenden Landschaften vor. Die Freudentränen kullern aus den Augen, wenn er an die seit Jahren andauernde Vollbeschäftigung im Osten denkt und wie sein Chef sich immer mehr Luxus leisten kann. In Gedanken fällt ihm der Satz ein: "Geht es dem Unternehmen gut, geht es auch mir gut". Und alles wegen der vielen Niedriglohnjobs... Eine Frage stellt er sich dann doch noch und wundert sich: Warum haben die im Westen nicht schon längst die Niedriglöhne massiv eingeführt, dann würde es denen doch auch so gut wie uns gehen?
Voller Hoffnung verlässt der Westlohnempfänger das Kaufhaus und ist froh über das Gespräch, welches ihm endlich neue Hoffnung verliehen hat und für den weiteren Weg mut macht . Nun fällt es ihm schon wesentlich leichter, seinen Kindern wieder unter die Augen zu treten. Ihnen und der Ehefrau die Wünsche nicht erfüllen zu können, ist jetzt nicht mehr so belastend, schliesslich geht es ja auch vielen, vielen anderen Familien mit Billiglohnjobs so. Wie gut, denkt er, dass Stoiber solche Kompetenz hat. Ach ja, und morgen gehe ich dann mit einem ganz anderen Gefühl und Stolz zum Sozialamt, um mir das Kleidergeld für mich und meine Kinder zu holen..... Fröhlich pfeift er noch ein Liedchen und summt: Schön ist es auf der Welt zu sein, mit meinem Niedriglohn kann ich voll und ganz zufrieden sein.....
Gruß
Mike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten