Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von björg am 13.07.2011, 14:22 Uhrzurück

Re: Nymphen sind Larven - doch?

ich bin keine Entomologin, deshalb empfinde ich durchaus eine Restunsicherheit beim Gebrauch der beiden Begriffe. Fakt ist aber, dass sowohl das Robert-Koch-Institut (www.rki.de und dann "Kopflaus" suchen) als auch die Pediculose-Gesellschaft (Link von kanja in diesen Thread gestellt) und andere in Bezug auf Kopfläuse von Larven sprechen. Damit rechtfertigt sich der Gebrauch des Begriffs in jedem Fall schon mal. Alles andere klären die Entomologen schon unter sich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten