Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 04.04.2003, 21:06 Uhrzurück

Re: Nur mal ein paar fragen an Dich Linda

Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich wieder als kaltschnaeuzig, etc., hergestellt, aber ich finde, der Krieg "laeuft" bis jetzt "sehr gut" (wenn man das so sagen kann). Nach nur zwei Wochen ist man bereits vor Baghdad. Niemand hat behauptet, dass es keine Zivilopfer geben wird, und Bilder von toten Kindern stossen bei mir genauso auf, wie bei anderen. Ich finde es schrecklich. Allerdings hat sich niemand derartig an Bildern von toten Kindern aus anderen REgionen aufgeregt, oder die Kinder, die unter Saddam starben, da man lieber Palaeste baute als sein Volk zu versorgen. Oder die Frauen und Kinder, die Saddam's "tapfere Armee" als Schutzschilder benutzt. Mein Mann war im ersten Golfkrieg, deshalb beruehren mich die Bilder von den jungen toten Soldaten natuerlich auch sehr. Ich bin einfach ein Realist - wenn man Saddam weitermachen laesst wie bisher, wuerden jedes Jahr mehr Menschen sterben, als durch den Krieg. Denn die 100,000 tote Zivilisten, die von vielen angekuendigt worden, sind zum Glueck nicht eingetroffen. Mir tut es um jeden Unschuldigen Leid, der ums Leben kommt, aber durch nichts machen haette man die Lage nur noch verschlimmert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sorry, ich sehe das wirklich so.

Und zu Syrien: ich denke mal, dass das nur eine Drohung ist, damit sich Syrien wirlich raushaelt und nicht den Irak unterstuetzt. Jetzt wird man die USA wahrscheinlich ernst nehmen, nachdem sie sich von Saddam nicht laenger veralbern liesen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten