Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 04.04.2003, 20:44 Uhrzurück

Nur mal ein paar fragen an Dich Linda

Mal ganz objektiv. Wie siehst Du denn den Krieg? Und den Grund des Krieges? Ich lese hier immer nur Eure persönlichen Beleidigungen. Beiderseitig. Die "Deutschen" beleidigen die "Amis" und andersherum.
Aber darum geht es mir jetzt gar nicht.
Ich möchte eigentlich nur gerne wissen, wie Du ganz persönlich es aufnimmst, das es so viele Opfer auf beiden Seiten gibt. Das ganz offensichtlich Fehler bei der Planung dieses Krieges gemacht wurden, das die amerikanische Regierung ihren Gegner unterschätzt hat.
Was empfindest Du beim Anblick der verletzten und verstörten Kinder? Beim Anblick der verletzten und verstörten Soldaten?
Jetzt sind es keine hypotetischen Annahmen mehr wie bei den erbitterten Diskussionen die vor Wochen hier geführt wurden. Jetzt hat dieser Krieg ein Gesicht. Was hälst Du von den Ankündigungen des Außenministers auch im Iran und in Syrien eine Demokratie durchzusetzen?
Klar, hier in Deutschland sind viele - die meisten Menschen -gegen diesen Krieg. Und warum das so ist, solltest Du auch wissen, denn Deine Wurzeln sind ja hier. Deutschland hat zweimal die Schuld eines Weltkrieges getragen - und trägt sie immernoch. Wir wissen was das bedeutet. Auch heute noch nach so vielen jahren, nach so vielen Generationen. Vielleicht gehen wir deswegen einen besonneneren Weg. Vielleicht sind wir deswegen lieber geige. Ich weiß es nicht.
Sorry, ich schweife ab.
Mich interessiert nur mal, wie Du persönlich zum Vorgehen der amerikanischen Regierung stehst. Findest Du, das die Kriegsherren wirklich gewußt haben auf was sie sich einlassen?
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten