Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 04.02.2003, 8:15 Uhrzurück

Re: nur mal ein Vergleichsbeispiel, aber im kleinen:

Hallo Nina!

Eigentlich wollte ich nicht mehr posten, weil ich eigentlich alles gesagt habe.
Ja, Du hast recht, wenn es meinem Kind passieren würde, würde ich auch das SEK anflehen. Aber ein anderes Beispiel:
Du wohnst in einem Land, das von einem Diktator regiert wird. Du kann nichts dafür. Du bist dort geboren, Du hast dort Familie und Dein Auskommen. Du weißt wo anders läst es sich besser leben aber Du kannst nicht einfach weg. Weil Du nicht weißt wohin.
Aber Du weißt, wenn die Bomeben fallen sind es DEINE Kinderdie Sterben, es ist DEIN Leben, was auf dem Spiel steht.

Glaub mir Nina. Ich habe sogar einen Onkel in Kabul. Einen guten Freund in Somalia. Und mehrere gute Bekannte die bereits im Kosovo waren und jetzt wieder auf einen neuen Befehl warten.
Egal ist es mir bestimmt auch nicht. Und ich bin auch froh daß sie ihren A.... hinhalten. Aber da ich jedem A.... ein Gesicht und einen Menschen zuordnen kann hoffe ich immernoch es kommt zu einer friedlichen Lösung.
Ich kann Deine überzeugte Einstellung zu einem Krieg nicht verstehen! Klar bin ich froh, daß es Soldaten gibt die diesen Job dann tun (müssen).
Wobei die mehrzahl der Soldaten die ich hier kenne sich damals beim Bund verpflichtet haben, um gut studieren zu können, und nebenbei noch Geld zu verdienen. Das sagen die meisten selber, denn damals waren sie von solchen Einsätzen weit entfernt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß es ist müßig darüber zu diskutieren. Ich möchte nur eines hier klarstellen:
Ich HOFFE auf eine freidliche Lösung im Interesse aller Menschen. ABER: ich weiß auch, das es Dinge gibt, die sich nicht mehr friedlich lösen lassen.
Ich habe nur Angst. Verstehst Du das nicht Nina?
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten