Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 30.09.2003, 9:53 Uhrzurück

Nur kurz und nur zu einem Punkt: Politiker verdienen eindeutig ZUWENIG! :-)

Hallo Diana,

das mag im ersten Moment völlig idiotisch klingen.
Und Du hast völlig recht, irgendwie scheinen die Politiker die Dinge irgendwie nicht optimal anzufassen.

Allerdings: Die "Deutschland-AG" mit ihren insgesamt rund 80 Millionen Angestellten ist nicht grade ein mittelständischer betrieb, und die Führung dürfte kompliziert sein.
Was also sagt das mir? Daß ich von Politikern, die 5000,- - 6000,- € aufwärts verdienen (wobei die Sekretärin davon als MdB noch bezahlt werden muß) nicht viel erwarten kann. Wenn ich richtig informiert bin, kassiert der Bundeskanzler um die 20.000,- €.

Wenn ich aber erstklassige Arbeit haben will für unser LAnd, muß ich bereit sein, auch die besten ins Boot zu holen, knallharte Wirtschaftsleute beispielsweise, und die kosten mindestens das vierfache, also 1 Million € aufwärts für den Bundeskanzler.
Andernfalls, Diana, lockst Du die wirklichen Spitzenfachleute doch nicht aus ihren lukrativen Jobs in der freien Wirtschaft.

Ich bin wirklich der Auffassung, daß wir angesichts der schwindelerregend hohen Summen, die wir jährlich in unserer Volkswirtschaft ausgeben, für unsere Politiker ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen sollten, vielleicht würden wir dann solche Leute in die Politik kriegen, die es schaffen, binnen weniger Jahre ein so marodes Unternehmen wie Misubishi wieder schwarze Zahlen schreiben zu lassen (ein Deutscher war's ja schon mal übrigens! *gg*).
Wir brauchen Wirtschaftsleute, die kein Blatt vor den Mund nehmen und auch unangenehme WAhrheiten verklickern, und wir brauchen Spitzenleute, die die sozialen Aspekte abdecken. Beides muß zusammengeführt werden, dazu braucht man Profis, keine Laienspielgruppe, die laufend irgendwelche "Arbeitsgruppen" als Souffleuse brauchen! :-)

In diesem Sinne liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten