Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 20.09.2005, 10:22 Uhrzurück

Nur für alle, die es nicht bemerkt haben...

... nach der Wahl von 2002 wurde ja vieles neu angepackt, verdammt viel verändert im Sinne der Industrie etc pp

Es wurden Kompromisse geschmiedet, die nicht alle uneingeschränkt glücklich gemacht haben, aber es wurde was getan und es wurde viel verändert.

Und genau das führte dazu, dass die regierung massiv abgestraft wurde... ein Denkzettel folgte dem anderen.

Mit diesen "Reset", den Schröder im Mai angeleiert hat, wurde die Aufmerksamkeit der Bürger vom eigenen Frust auf die Alternativen und Programme gelenkt.

Die von Merkel representierte Alternative konnte nicht überzeugen, da sie zu einseitig war und die Interessen verschiedener Gesellschaftsschichten ausgeblendet hat, dafür andere überbetont wurden.

Ein regierungswechsel führt nur zum Wechsel derer, die die Denkzettel kassieren.

Legen wir uns doch die Karten:
-Unser Land verändert sich... das lässt sich nicht verhindern
-Gründe für diese Veränderungsprozesse liegen zum grossen teil ausserhalb unseres Einflussbereiches, d.h. in Osteuropa und Ostasien, weil es dort ein anderes Kostenniveau gibt und weil die inzwischen qualitativ aufgeholt haben.

Die gebotenen Konzepte beider politishcer Lager bieten darauf keine echte Antwort.... weil die Antort nunmal heissen müsste, dass wir für 4€ arbeiten müssten und das würde uns auch nicht wirtschaftlich voran bringen.

Denkt doch mal an die mangelnde Nachfrage im eigenen Land.

Führt eine höhere Mehrwertsteuer zu mehr nachfrage?
Doch wohl nur in den Wochen bis zur Erhöhung....

etc pp

Und mal ehrlich... wir jammern noch auf einem verdammt hohen Niveau.

Und jene, die gestern nioch schrieb, sie würde bei einer Beteiligung der Linken auswandern.... ich bin gerne bereit packen zu helfen, damit sie dann in Tschechien oder Rumänien für unter 400€ im Monat doppelt soviel arbeiten kann....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten