Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.10.2017, 17:36 Uhr

Nun ja .....

Ach herrje...wenn Pferde nicht gut behandelt werden, heisst das doch nicht im Umkehrschluss, dass sie misshandelt werden.

Ich hab Reitschulen gesehen, da stehen die Pferde im Stall, werden für den Unterricht rausgeholt, unfachmännisch fertiggemacht (hab da Kinder gesehen, da hat mir das Pferd beim Satteln und Auftrensen echt leid getan), dann hoppeln ein paar Kinder drauf rum und danach gehts wieder in den Stall. Dass die Pferde dann irgendwann Macken haben, dürfte nicht verwunderlich sein. Diese Pferde -und das meine ich ernst- werden nicht gut behandelt, es ist schlicht und einfach nicht artgerecht.

Unsere standen morgens auf der Weide...sahen an machen Tagen aus wie Sau, weil sie sich gewälzt hatten...gingen mittags von der Weide zum Satteln und Trensen (unter Aufsicht der Reitlehrerin) fertiggemacht, höchstens 2 Kinder am Tag, die auf dem Pferd Unterricht hatten. Danach absatteln und in den Stall. Die Pferde durften Pferd und nicht nur Arbeitsgerät sein und waren entsprechend ausgeglichen.

Betrag x...ein Pferd kostet nicht viel, die Ausbildung übernimmt der Reitbetrieb im Normalfall selbst. Die kostet nur Zeit. Die laufenden Kosten wie Hufschmied, Futter, Tierarzt läppern sich. Aber da ist es egal, ob man ein Halflinger- Schlachtfohlen für 300 Euro im Stall stehen hat oder ein Peämienpferd mit 20 Auszeichnungen für 10.000 Euro.

Ich verstehe bis heute nicht, wie man so miese Reitställe unterstützen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.