Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 30.04.2004, 10:55 Uhrzurück

normalerweise

hallo,
eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber zu diesem thema platzt mir gerade der kragen! >:o(

zu den FSK bestimmungen kann ich nur sagen, dass so mancheiner sich nicht darüber im klaren ist, dass ein kind und auch ein erwachsener solche bilder in seinem unterbewußtsein verarbeitet, meistens nachts im traum. also folglich albträume unweigerlich entstehen, die nicht durch anschließende gespräche verarbeitet werden. warum traut sich so mancheiner im dunkeln nicht mehr alleine aufs klo? in den keller? etc?? angst, nennt man sowas!
ich muß gestehen, ich habe auch diesen film von mel gibbson "PASOIN CHRISTI" angeschaut,.....und während des ganzen filmes nur geweint, gezittert und vor lauter wut mit geballten fäusten fassungslos da gesessen. ich war froh und dankbar, dass ich eine liebe gläubige seele an meiner seite hatte, die den filminhalt verstand und mit mir im anschluß den gesamten fim durchdisskutiert hatte! dennoch haben mich bis heute diese bilder verfolgt. meine kids würde ich solchen fim nie im leben anschauen lassen!!!!

zu dem thema prügel und JA!
ich kann den zuständigen sachbearbeiter dieses falles nicht ganz verstehen, denn es ist durchaus so, dass ein jugendamtpfleger diese familie betreuen kann! meistens wird sowas sogar gerichtlich verfügt zum wohle und schutze der kinder!
die eltern werden soweit es mir bekannt ist ebenfalls psychologisch betreut. vielleicht könnte man in eurem falle auch mal pro familia einschalten, die sind für solche schwerwiegende ausnahmezustände auch oft ansprechpartner und wissen rat!
auf alle fälle muß man etwas tun, sonst macht man sich wissend mit zum täter, leider! (:o(
nix für ungut
sterntaler & co, der sich wieder nur aufs stille mitlesen beschränkt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten