Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 26.01.2006, 13:02 Uhrzurück

Nochmals zur Verständlichkeit

Es ging in meinem Posting NIEMALS darum, dass die Kinder KEIN Deutsch lernen sollen. Natürlich sollen und MÜSSEN sie es lernen. Denn es ist sehr wichtig für sie. Und ich bin froh, dass es immer mehr Angebote dafür gibt.

Es ging in dem Posting darum, dass es schlecht für die Integration und Identifikation, wenn sie ihre Muttersprache in der Öffentlichkleit nicht mehr sprechen dürfen.

Mein Gott, das eine schließt doch das andere nicht aus, sprich, wer seine Muttersprache sprechen darf, lernt doch trotzdem die Sprache des Landes, in dem er lebt. Vielleicht sogar noch einfacher. Denn Kinder müssen erst einmal eine Sprache lernen um die andere zu kapieren.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten