Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 31.10.2005, 14:13 Uhrzurück

Re: Nochmal zum Thema

Hi Antje,

wo faengst du an, wo hoerst du auf?
Was ist mit all den Schottersaecken, die mehr oder minder legal ihre Konten im Ausland fuehren, die bei der Lohnsteuererklaerung das blaue vom Himmel erluegen? Willst du die auch alle anzeigen wenn du das spitzkriegst?
Wenn einer seine Miete nicht zahlt, schwarzarbeitet oder sich als alleinerziehend ausgibt aber tatsaechlich mit jemandem Haus und Leben teilt dann finde ich das zwar verwerflich, aber ich werde nicht dafuer sorgen, dass ihm der Geldhahn zugedreht wird. Meiner Ansicht nach loesen wir die Probleme des Landes nicht, wenn wir allen vermeintlichen Sozialschmarotzern das Handwerk legen.
Sozialschmarotzer sind Teil des Systems.
Es ist Aufgabe der Behoerden eventuelle Tricks zu durchschauen.Ich bin nicht vom Fach und kann nur vermuten, dass der ein oder andere sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert. In manchen Faellen koennte ich im uebrigen eine illegale Bereicherung gar verstehen, wo also soll ich die Grenze ziehen?
Voellig anders liegt die Sache bei Einbruechen oder Gewalt. Da muss ich handeln.In diesen Faellen weiss ich ganz konkret, dass Personen direkt zu Schaden kommen.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten